Arnya
online gedenken
erste Seite  1  |  2  |  3  letzte Seite
Gedenkseiten
Portrait: Gertrud, Anita, Langneß geb. StaveGertrud, Anita, Langneß geb. Stave
13.03.1903 - 05.01.1979
Hamburg
Portrait: Jens Walter LangneßJens Walter Langneß
27.02.1944 - 31.12.1977
Itzehoe
Portrait: Marcel KraftMarcel Kraft
28.08.1992 - 26.11.2009
Heidelberg
Portrait: Jens KraftJens Kraft
12.06.1988 - 19.10.2010
Heidelberg
No Portrait: Paula SchnägelbergerPaula Schnägelberger
24.08.1996 - 18.10.2011
Frankfurt
Portrait: Hans MollerHans Moller
06.03.1932 - 18.07.2006
Offenbach/Main
Portrait: Loki SchmidtLoki Schmidt
03.03.1919 - 21.10.2010
Hamburg
Portrait: Vitali GerasimenkoVitali Gerasimenko
30.12.1937 - 03.03.2008
Ust'-Ujka(Russland)
Portrait: August JordanAugust Jordan
01.08.1900 - 03.12.1987
Groß Garde
Kondolenzen
Geschichten
Johann Sebastian Bach
Der Meister
Das ist doch einmal etwas, woraus sich was lernen lässt! Bach ist der Vater, wir sind die Buben. Wer von uns was Rechtes kann, hats von ihm gelernt.? Wolfgang Amadeus ...
Johann Sebastian Bach
H-Moll-Messe
So hat auch Johann Sebastian Bach, obgleich evangelischer Christ, das unvergleichliche Werk der H-Moll-Messe geschaffen, die doch wohl als eine innere Einheit komponiert ist und uns die Kraft eines Glaubens spüren lässt, durch den uns die ...
Johann Sebastian Bach
Zitate zu Bach
Bach sollte nicht Bach, sondern Meer heißen.? Bach, dieser Ozean, ist unendlich und unausschöpfbar in seinem Reichtum an Einfällen und Harmonien! (Er ist...) ... der Urvater der Harmonie.? Ludwig van ...
Hans Moller
Erlebnisse
Er liebte es im Garten zu sein,seine Tiere zu versorgen. Gerne denke ich an die Zeit zurück,als wir im Garten waren,die Radieschen aus der Erde zupfen,am Brunnen abwuschen und sie dann gegessen haben. Es gibt viele kleinen Geschichten an ...
Friedrich I Barbarossa
Die Kyffhäusersage
Der Kyffhäuser ist der zentrale Punkt einer Sage der Bergentrückung. Nach dieser Sage schläft in einer Höhle des Kyffhäuserbergs der Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa, mitsamt seinen Getreuen, um eines Tages zu erwachen, das Reich zu ...
Friedrich I Barbarossa
Friedrich Rückert: „Der alte Barbarossa“:
Der alte Barbarossa, der Kaiser Friederich, im unterird'schen Schlosse hält er verzaubert sich. Er ist niemals gestorben, er lebt darin noch jetzt; er hat im Schloss verborgen zum Schlaf sich hingesetzt. ...
Kirsten Heisig
Wurde die Jugendrichterin Kirsten Heisig ermordet?
Quelle: Kopp-Verlag Sie hat aufgeregt, polarisiert und gespalten. Sie wirbelte Staub auf und ließ keinen kalt: die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig. Jugendliche Straftäter bestrafte sie schnell und hart. Sie war am Ende ihrer ...
Immanuel Kant
Kritik der reinen Vernunft
Die Kritik der reinen Vernunft stellt einen grundlegenden Wendepunkt in der Philosophie Immanuel Kants dar. In seinen frühen Jahren war er, geprägt durch seine Lehrer an der Universität, Rationalist. In dieser Zeit beschäftigte er sich stark mit ...
Heinrich Heine
Nachtgedanken
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Die Jahre kommen und vergehn! Seit ich die Mutter nicht gesehn, Zwölf Jahre sind schon ...
erste Seite  1  |  2  |  3  letzte Seite
Arnya logo
Ausschluß   Impressum